Badminton

Eine der jüngeren Sparten des SVE ist die Badminton- Abteilung. In 2008 entwickelte sich unter der Gruppenleiterin Maria Schmidtke diese sportliche, schnelle Hallensportart zu einem festen Angebotsteil.

Auf den 3 Feldern mit fast Originalmaß wird immer montags ab 20 Uhr (in den Ferien nach Absprache) mit 2 – 12 Mitspielern der lockere Wettkampf gesucht. Die Einzel –  und Doppelspiele werden sowohl jung und alt als auch männlich und weiblich gemischt gegeneinander ausgetragen.

Die Spieler dieser Gruppe sind aktuell ca. 30-73 J alt, aber auch jüngere ab ca. 14 Jahren waren schon dabei und sind immer herzlich willkommen.

Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum gibt es nun auch eine neue Gruppe für Kinder und Anfänger unter der Leitung von Hani Fischer. Diese findet donnerstags von 17-18.30 Uhr statt und richtet sich an Kinder ab 9/10 Jahren und Anfänger jeden Alters da hier Grundlagen vermittelt werden.

 

Seit 2014 nehmen einige fortgeschrittene Spieler mit einer offenen Mannschaft zusätzlich an Spielen der Hobby-Liga Göttingen teil, so dass sich immer wieder neue sportliche Herausforderungen finden.

Komm vorbei!

Beim Schnupper-Beginn wird die Ausrüstung durch den SVE gestellt.
 
****** Falls Du ein Trainer bist - wir suchen Dich! ********