Wandern

Einmal im Monat, immer an einem Samstag, macht sich die Wandergruppe unseres Vereins auf, um neue Wege im Umkreis von 50 km um Eddigehausen zu entdecken.

Die Wandergruppe bestehend aus 15-20 regelmäßig teilnehmenden Wanderlustigen. Seit 15 Jahren werden von den Verantwortlichen Routen im Umfang von 15 km ausgearbeitet. Meistens werden diese Strecken im Vorfeld geprüft, damit schöne und abwechslungsreiche Touren angeboten werden können.

Selbstverständlich sind die Wanderungen so geplant, dass die Gruppe nach halber Strecke in einem Gasthaus einkehren kann. Dort stärken sich alle bei einer Brotzeit oder Kaffee und Kuchen. Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Wandererlebnis steht immer im Vordergrund.

Die Wandergruppe möchten gerne neue wanderlustige Menschen in ihrer Gruppe willkommen heißen. Sie sind herzlich zum Mitwandern eingeladen!

 Die Wandergruppe trifft sich immer vor der Mehrzweckhalle um von dort aus gemeinsam aufzubrechen. Vorab werden die jeweiligen Wanderziele in den Schaukästen des Vereins bekannt gegeben.